Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort mindestens einmal pro Jahr zu ändern – besser wäre eine noch häufigere Änderung. Dies erhöht Ihre Sicherheit beim Online-Banking. Die Ayvens Bank wird Sie dazu auffordern, wenn Sie Ihr Passwort ein ganzes Jahr nicht mehr geändert haben sollten.
Geben Sie niemandem Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort. Nicht einmal Ihrem Partner, Ihrer Familie, Freunden oder Mitarbeitern der Bank. Bewahren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort immer getrennt und an einem sicheren Ort auf.
Denken Sie sich einen Satz aus, den Sie sich leicht merken können und nehmen Sie nun die ersten Buchstaben jedes Wortes. Groß- und Kleinschreibung können Sie für sich selbst bestimmen. Überlegen Sie anschließend, wo Ihrer Meinung eine Zahl und ein Sonderzeichen Sinn machen könnten. Beispiel: „Unser Hund Amber wurde am 4. April geboren.“ Das Passwort lautet dann: UhAi4-4g
Geben Sie niemals Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort ein, wenn Sie jemand dazu auffordert. Wenden Sie sich in so einem Fall bitte direkt an uns. Unsere Mitarbeiter werden Sie niemals nach Ihrem Benutzernamen oder Passwort fragen - weder per Mail noch telefonisch.
Bewahren Sie Ihr Passwort an einem sicheren Ort auf. Arbeiten Sie an einem öffentlichen Computer und sind dort eingeloggt? Dann vergessen Sie nicht, sich nach der Sitzung wieder abzumelden. Eine mobile Datenverbindung zu nutzen ist zudem sicherer, als ein öffentliches WLAN.
Fällt Ihnen beim Anmeldeprozess etwas Ungewöhnliches auf oder werden Sie aufgefordert, sich erneut anzumelden? Schließen Sie dann am besten Ihren Browser. Versuchen Sie es später erneut oder auf einem anderen Computer. Sollte sich dennoch nichts geändert haben, wenden Sie sich bitte an uns.